Diese Seite drucken

Pfarrfest in Sankt Michael mit musikalischem Höhepunkt

"Volles Haus" hieß es beim Pfarrfest in Sankt Michael in Merl. Es wurde am Sonntag, 18. September, unter dem Motto des "Miteinanders" gefeiert. Begonnen hatte der der Festtag mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Michael, den Pfarrer Franz-Josef Steffel und der ghanaische Priester Father Franklin Owusu-Bekoe mit der Gemeinde feierten. Father Beoe ist Teil einer ghanaischen Delegation, die auf Einladung des Partnerschaftsausschusses der Pfarreiengemeinschaft nach Meckenheim kam. Begleitet wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor, der an diesem Tag sein 60-jähriges Bestehen feierte und als besonderem Höhepunkt den Messbesuchern die eigens für diesen Anlass von Bernhard Blitsch komponierte Sankt-Michaels-Messe zu Gehör brachte.

Im Anschluss feierten alle im alten und neuen Pfarrsaal von Sankt Michael. Es gab ein sehr reichhaltiges Salat-, Fleisch- und später Kuchenbüffet. Im neuen Pfarrsaal sahen die Mitglieder des Kirchenchores und Interessierte einen Film über eine Karnevalsveranstaltung aus dem Jahr 1993, die viele Erinnerungen weckte. Im großen "Merler Saal" traten derweil die Karate Kids auf und lieferten Proben ihres Könnens ab, gefolgt vom Chor der Katholischen Grundschule Merl (KGS). Die Besucher des Pfarrfestes, darunter viele Eltern, waren begeistert von der Dynamik der dargebotenen Lieder. Trotz des Regens ein wunderschöner Tag in Sankt Michael, der dem Motto des "Miteinander" vollauf gerecht wurde.