Diese Seite drucken

Jugendpastoralkonzept

In einem einjährigen Prozess hat sich die Pfarreiengemeinschaft in Form der „Arbeitsgruppe Jugendpastoralkonzept“ auf den Weg gemacht, um eine zukunftsfähige Jugendarbeit in der Gemeinde aufzubauen.

Mit Blick auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen wurde ein Jugendpastoralkonzept verfasst, welches  in unterschiedlichen Bereichen einen Leitfaden für die Jugendarbeit geben soll.
Das Konzept bezieht sich sowohl auf konkrete Umsetzungen, zum Beispiel in Form des Jugendtreffs, wie auch auf eine Kultur der Wertschätzung und Dankbarkeit. Insgesamt neun Punkte, die schnellstmöglich umgesetzt werden sollen, sind dabei zu Stande gekommen.

Neugierig geworden? Dann lies Dir/lesen Sie sich gerne das Konzept durch.

Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen und Ideen kannst Du Dich/können Sie sich gerne bei uns melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!