Diese Seite drucken

Kita Sankt Josef sammelt über 100 Weihnachtspäckchen für Flutopfer

Das Familienzentrum Sankt Josef zieht eine positive Bilanz seiner Aktion „Teilen wie St. Martin“. Für die Flutopfer aus Oberdrees wurden über 100 Weihnachtspäckchen gesammelt. „Uns erreichten viele liebevoll gepackte Päckchen aus ganz Meckenheim und Rheinbach und sogar aus allen Winkeln des Rhein-Sieg-Kreises“, so Leiterin Michaela Hinsen.
Ganze Familien hätten auf ihre Weihnachtsgeschenke verzichtet und stattdessen schöne Überraschungskisten gepackt. Auch die Kinder und Erziehenden der Einrichtung hätten mit ihren Familien fleißig gesammelt und gepackt. Mittlerweile erreiche die Kita die ersten rührenden Nachrichten der Geschenkempfänger. „Wir sind alle glücklich, dass die Aktion so erfolgreich war“, so Hinsen. „Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben.“